joshwunderbar

Mein Leben als Transmann
 

Letztes Feedback

Meta





 

Zum Ende des Jahres

Ganz ehrlich... ich hätte nicht gedacht, dass sich in diesem Jahr soviel bei mir bewegt. Ich habe endlich den großen Schritt gewagt den ich Jahrelang vor mir her geschoben habe. Ich habe es auch zum Jahres Ende geschafft meinen Eltern meine Briefe zu schicken und ihnen zu sagen wie es mir wirklich geht und wie es in mir aussieht. Meine Mutter ist zwar alles andere als begeistert über meine Entscheidung, aber da muss sie jetzt durch! Nachdem meine Eltern den Brief bekommen haben, habe ich danach geschlagenen 1 1/2 Stunden mit meiner Mutter telefoniert und sie versuchte mich von meinem Vorhaben abzubringen und ist der Meinung das ich dadurch versuchen würde schneller einen Partnerin oder Partner zu finden. Sie ist auch der Meinung, dass wenn ich mit der gesamten Prozedur durch bin und dann immer noch nicht glücklich wäre, gäbe es nur noch einen Weg für mich und der wäre mich dann zu erhängen. Ich muss sagen das sind die härtesten und verletzendsten Worte die ich jemals von meiner Mutter gehört habe. Mein Vater hingegen sieht die Situation ein wenig entspannter. Er ist der Meinung, dass ich alt genug bin um zu wissen was ich in meinem Leben mache oder auch nicht. Er sagte aber auch dass er ich nicht so unterstützen kann wie er das gerne täte, denn meine Mutter setzt ihn unter Druck und sagt, wenn er mich unterstützt dann verlässt sie ihn. Ich muss jetzt einfach abwarten wie sich die Situation zu Hause entwickelt. Wenn ich das Jahr so zurück blicke muss ich sagen, ich bin echt positiv über die Reaktionen meiner Mitmenschen überwältigt. Jeder versucht mich auf seine Art und Weise zu unterstützen und dafür bin ich sowas von dankbar. Auch von Menschen, bei denen ich dachte sie würde es nicht interessieren. Ich nehme das alles nicht als selbstverständlich, auch wenn ich das oft nicht so zeigen kann. Dies tut mir persönlich auch sehr leid. Zu guter Letzt sind es ja nur noch 6 Tage bis endlich die Begleitltherapie losgeht. Ich bin echt gespannt wie es wird und freue mich das es endlich eiter geht

31.12.14 21:58

Letzte Einträge: Der Anfang ist gemacht, Irgendwo dazwischen, Die erste Sitzung, Update

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(31.12.14 22:02)
Sind alle stolz auf dich

Liebe Grüße
Ein Freund

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen